FlüchtlingsTheater Malaika

Wir sind Menschen aus über zehn verschiedenen Ländern die gemeinsam Theater spielen und aktiv sind. Aus Freude am Theaterspielen und um Vertrauen in eigene Fähigkeiten zu gewinnen, gehen wir gemeinsam auf die Bühne.  Wir unternehmen ausserdem Aktivitäten zusammen, die mehr als Theater sind, um  uns kennenzulernen und gegenseitig Vertrauen zu schenken. Die meisten von uns sind nicht freiwillig hier, vielmehr sind sie vor Krieg, Hunger, Gewalt und Verfolgung in die Schweiz geflohen.

Unsere Vision ist, dass wir in der Schweiz auf Augenhöhe miteinander leben – unabhängig von Alter, Nationalität oder Glauben. Ob Hoch oder Tief des Lebens: wir versuchen einander so gut wie möglich zu unterstützen. Freundschaften sind für uns genauso wichtig wie der Erfolg unserer Theaterstücke. Bei uns ist jeder willkommen der Freude am Theater spielen und bunten Aktivitäten hat!

Adresse: 
Schweiz
Region: 
Zürich Stadt
Kategorie: 
Begegnung
Kunst
Freizeit
Organisation: 
Verein FlüchtlingsTheater Malaika
Kontaktperson: 
Nicole Stehli
Telefon: 
079 887 38 77
Freiwilligeneinsätze möglich: 
Ja
Zielgruppe: 
Alle
Kostenlos: 
Ja



Zurück zur Übersicht

Die Kinder von heute, sind die Talente von morgen. Jede und jeder hat eine Chance verdient.

Fabian Unteregger, Comedian & Arzt