Girls-Time in der OJA Kreis 3&4

Jeden Mittwoch ist die OJA Kreis 3&4 von 13.00 - 15.00 Uhr nur für Mädchen geöffnet.

Die OJA Kreis 3&4 richtet ihre Aktivitäten auf Mädchen und Jungen gleichermassen aus. Nach Bedarf werden geschlechterspezifische Angebote im Jugendtreff organisiert. Momentan wird einmal pro Woche das Girls-Time durchgeführt, ein Angebot nur für Mädchen, welches stetig ihren Bedürfnissen angepasst wird. Die teilnehmenden Mädchen gestalten das Programm und bringen ihre Ideen ein. Viele Ideen konnten bisher umgesetzt werden: Gemeinsames Kochen, Henna Tattoos machen, einen Tanzworkshop organisieren, Karten basteln, usw. Während den Mädchennachmittagen haben die Jungs keinen Zutritt zum Jugendtreff.

Adresse: 
OJA Kreis 3&4
Zweierstrasse 61
8004 Zürich
Schweiz
Öffnungszeiten: 
Mittwoch: 13:00-15:00
Region: 
Zürich Stadt
Kategorie: 
Begegnung
Freizeit
Jugendtreff
Organisation: 
Offene Jugendarbeit Zürich Kreis 3&4
Kontaktperson: 
Nora Keller
Telefon: 
0442993024
Freiwilligeneinsätze möglich: 
Nein
Zielgruppe: 
Alle
Altersbegrenzung: 
12 - 20
Kostenlos: 
Ja



Zurück zur Übersicht

Wenn man Kinder anders beurteilt, nur weil sie in einem anderen Land geboren wurden, ein anderes Schicksal ertragen mussten und nicht so viel Glück hatten, dann ist das Entmenschlichung und der erste Schritt in die falscheste Richtung.

Gülsha Adilji, Autorin und Moderatorin