Sommerwoche

Hallo Zusammen!

Diesen Sommer haben wir vom Jugendrotkreuz Zürich wieder eine Sommerprojektwoche während der ersten Ferienwoche in den Sommerferien vom 18.7 bis 22.7.17 für Jugendliche bei uns an der Kronenstrasse 10 in Zürich geplant.
Nun werden dieses Jahr während der Sommerwoche unterschiedliche Workshops und Aktivitäten angeboten jeweils am Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr und am Abend würde dann gemeinsames Kochen auf dem Plan stehen mit einem anschliessendem Abendprogramm bei Bedarf. Am Samstag Nachmittag lassen wir schliesslich die Woche bei einer gemütlichen Grillade im Schigu-Park abklingen.
Zum einen ist es das Ziel, den Jugendlichen verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten mit Anschlussmöglichkeiten in Zürich aufzuzeigen und zum anderen ihnen das Jugendrotkreuz als Plattform für Austausch mit anderen Jugendlichen vorzustellen.
Die Jugendlichen verpflichten sich mit der Anmeldung die ganze Woche mit dabei zu sein. Die Teilnehmeranzahl lassen wir offen, d.h. es können sich alle zw. 12 und 20 Jahren bei uns anmelden, die wollen.

Die Anmeldung erfolgt per Whatsapp unter der Nummer 079 825 09 11 oder unter der Email Adresse victoria.siegl@srk-zuerich.ch. Die Anmeldefrist geht bis zum 10. Juli.

Wir würden uns sehr darüber freuen, viele Jugendliche bei unserer Sommerwoche dabei zu haben.

Liebe Grüsse
Jugendrotkreuz Kanton Zürich

Adresse: 
SRK-Gebäude
Kronenstrasse 10
8006 Zürich
Schweiz
Datum: 
Dienstag, 18. Juli 2017 14:00 Uhr bis Samstag, 22. Juli 2017 - 18:00
Region: 
Zürich Stadt
Kategorie: 
Begegnung
Freizeit
Musik
Sport
Organisation: 
Jugendrotkreuz Kanton Zürich
Kontaktperson: 
Victoria Siegl
Telefon: 
044 360 28 28
Freiwilligeneinsätze möglich: 
Ja
Zielgruppe: 
Alle
Altersbegrenzung: 
12 - 20 Jahre
Kostenlos: 
Ja

Zurück zur Übersicht

Wir wollen gemeinsam geflüchteten Kindern und Jugendlichen helfen, damit ihnen das Kindsein wieder möglich wird.

Barbara Schmid-Federer, Nationalrätin, Präsidentin Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich