Jugendhaus Rotacker

Im Jugendtreff stehen verschiedene Räume zur Verfügung, welche von den Jugendlichen benützt werden können - um Kontakte untereinander aufzubauen, um zu spielen, zu diskutieren und auch um eigene Ideen zu verwirklichen. In diesem offenen Rahmen können sie sich mit Gleichaltrigen treffen, den Umgang in einer grossen Gruppe und mit Jugendlichen aus anderen Nationen lernen. Das gemeinsame Spiel ist wichtiger Bestandteil des offenen Betriebs, aber auch das Nichts-Tun hat hier seine Berechtigung.

Das Jugendhaus ist offen für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren. Am Samstag ist das Jugendhaus nur in den Wintermonaten von November bis März geöffnet.

Adresse: 
Jugendhaus Rotacker
Rotackerstrasse 47
8304 Wallisellen
Schweiz
Öffnungszeiten: 
Mittwoch: 15:00-21:00
Freitag: 18:00-23:00
Samstag: 15:00-18:00
Sonntag: 15:00-21:00
Region: 
Glattal
Kategorie: 
Begegnung
Beratung
Freizeit
Organisation: 
Jugendarbeit Wallisellen
Telefon: 
044 832 61 11
Freiwilligeneinsätze möglich: 
Nein
Zielgruppe: 
Alle
Altersbegrenzung: 
12 bis 18 Jahre
Kostenlos: 
Ja



Zurück zur Übersicht

Wenn man Kinder anders beurteilt, nur weil sie in einem anderen Land geboren wurden, ein anderes Schicksal ertragen mussten und nicht so viel Glück hatten, dann ist das Entmenschlichung und der erste Schritt in die falscheste Richtung.

Gülsha Adilji, Autorin und Moderatorin